Site Loader

ADRESSE

Schützenstraße 34 | 19386 Lübz

Über 50 Trainer und Übungsleiter sind Woche für Woche für unsere Mitglieder in den Sporthallen und auf den Plätzen unterwegs. Der Vorstand bedankt sich zum Jahresende bei allen Aktiven, die dafür sorgen, dass in Lübz viele verschiedene Sportangebote zur Verfügung stehen! Im Lindeneck trafen sie sich auf Einladung des Vorstands zu einem gemütlichen Essen. Vorsitzender André Ohlrich (rechts stehend) erweiterte den Dank um einen Rückblick auf das vergangene Jahr. In vielen Bereich konnte er über ein Plus berichten – die Mitgliederzahl steht aktuell bei über 870, alle Anträge der Sportgruppen konnten aufgrund der soliden Finanzlage positiv entschieden werden, so dass Sportmaterialien und –kleidung angeschafft  und erneuert werden konnten.

Als großes Projekt stand 2018 ein Bewegungsparcours auf dem Plan. Mit Unterstützung der Stadtverwaltung und vieler Sponsoren konnte dieses realisiert werden. Auf dem Rudolf-Harbig-Sportplatz fehlt nur noch eine Kleinigkeit, bevor die Geräte an die Nutzer übergeben werden können. Dann wird es auch Übungsstunden für alle Interessierten geben. Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Für 2019 laufen erste Überlegungen, um den Sportlerball wieder zum Leben zu erwecken. Dann soll auch die Ehrung der Übungsleiter und Trainer im großen Rahmen erfolgen.

Vielleicht gibt es unter den Mitgliedern oder in der Bevölkerung weitere Ideen, was der Verein für weitere Bewegungsinteressierte anbieten kann. Der Vorstand freut sich über Vorschläge.

Autor: ric127