Site Loader

ADRESSE

Schützenstraße 34 | 19386 Lübz

Am vergangenen Donnerstag, den 28.11.2019 fand im Restaurant „Hotel zur Eldenburg“ die alljährliche Dankeschönveranstaltung für Trainer/ Übungsleiter und Helfer des Lübzer Sportvereins statt.

Eingeladen waren in diesem Jahr alle Übungsleiter und Trainer der einzelnen Sparten sowie Helfer aus dem Bereich Fitness, die den Verein bei den Umbauarbeiten im Vereinsheim unterstützt haben. Es folgten ca. 65 Teilnehmer der Einladung, darunter viele neue Übungsleiter.

Nach ein paar einführenden Worten durch den Vereinsvorsitzenden waren alle Anwesenden herzlich dazu eingeladen, sich bei einem kostenlosen Buffet in geselliger Runde über das vergangene Jahr und den aktuellen Geschehnissen auszutauschen.

Erfreulich und vielleicht auch ein Ansporn für viele andere junge Fußballtrainer: Kai Lübbe (siehe Foto), aktueller Trainer der A-Junioren, wurde in diesem Jahr mit dem Preis „Junges Ehrenamt“ vom DFB ausgezeichnet und erhielt am Donnerstag seine Auszeichnung. Hierbei bekommen junge Übungsleiter von 18 bis 30 Jahren die Möglichkeit, an einer Bildungsreise nach Barcelona im kommenden Mai teilzunehmen. Wir wünschen Kai viel Spaß bei dieser Reise.

Der Verein möchte sich nochmals an dieser Stelle bei allen beteiligten Helfern, Trainern und Übungsleitern für die geleistete Arbeit in 2019 bedanken. Nur durch diese ehrenamtlichen Tätigkeiten konnte die Mitgliederzahl wiederum (von 902 – Stand: 11/2018) auf 960 Mitglieder (Stand: 28.11.) erhöht werden.

Um unser großes Ziel, 1.000 Mitgliedern erreichen zu können, hoffen wir, dass wir alle Ehrenamtler im kommenden Jahr wieder bei der Veranstaltung begrüßen dürfen, freuen uns aber auch über potentielle neue Übungsleiterkollegen/-innen, die uns bei der Betreuung der Gruppen unterstützen wollen.

Autor: ric127