Site Loader

ADRESSE

Schützenstraße 34 | 19386 Lübz

Nach den Weihnachtstagen voller Ruhe und leckerem Essen trieb es gut 40 Mitglieder der Abteilung  Gymnastik/Bodyforming/Rehasport sowie weitere Interessierte am 28. Dezember in die Turnhalle des Lübzer SV. Auf Einladung zum gemeinsamen Sporttreiben von Conny Böse, Fitnesstrainerin, konnte sich jeder nach Lust, Laune und Kondition eine, zwei oder auch drei Stunden sportlich betätigen. Los ging es mit einer tänzerischen Aerobicstunde, die bei toller Musik richtig Appetit auf mehr machte. Dann kamen die Hanteln dazu, und hier ging es schon mehr zur Sache. So manch einer merkte, dass auch leichte Hanteln (1kg) die Arme schwer machen können. Aber es kam noch intensiver. Auch in der dritten Stunde war die Halle gut gefüllt. Und die Sportler, die regelmäßig die Sportkurse besuchen, sahen schon, dass das Beste zum Schluss kommt. „Das Beste“ waren in diesem Fall Teppichfliesen, die für ein intensives Ganzkörpertraining geradezu ideal sind. Durch schiebende und ziehende Bewegungen werden alle Muskelgruppen angesprochen, und ein Blick in die Gesichter der Teilnehmer zeigte, dass dieses Training wirklich überall wirkte. Sehr schnell waren die drei Stunden vorbei, und der kräftige Applaus zeigte, dass es allen wieder einmal super gefallen hatte. Ein herzlicher Dank geht an Conny Böse, die diese Veranstaltung in ihrem Urlaub organisiert und durchgeführt hat. Im Januar geht es dann wieder planmäßig weiter, neue Mitstreiter sind herzlich willkommen.

Autor: ric127