Site Loader

ADRESSE

Schützenstraße 34 | 19386 Lübz

Am Freitag, dem 20. August 2021 feiert der Lübzer Sportverein e.V. sein 100-jähriges Bestehen im Lübzer Stadtpark. Das Jubiläum ist ein Meilenstein in einer in jeder Hinsicht „bewegten“ Geschichte. Mit einem vielfältigen Angebot für den Breiten- und Leistungssport findet der Lübzer SV in unserer Region breiten Zuspruch und zählt inzwischen zu den mitgliederstärksten Vereinen des Landes.

100 Jahre Lübzer SV, das bedeutet auch beständige Trainingsarbeit für den sportlichen Erfolg. Bemerkenswerte Fortschritte konnte der Verein in den letzten Jahren insbesondere in der Nachwuchsarbeit der Fußballmädchen erzielen. So beförderte der regelmäßige Vereinssport einige Talente der Lübzer Mädchen inzwischen zum Stützpunkttraining des Deutschen Fußballbundes (DFB) und brachte ihnen ebenfalls eine Berufung in die Fußballkreis- und Landesauswahl der Mädchen ein. Mit Nele Meier, die bis 2020 zum Nachwuchs des Lübzer SV gehörte, hat es sogar eine der Spielerinnen in die Mädchen-Bundesliga geschafft – ein toller Erfolg.

Es ist also kein Zufall, wenn nun der Landesfußballverband Mecklenburg/Vorpommern die Landesmeisterschaften der B- und C- Juniorinnen am 22. August 2021 in Lübz austragen lässt. Das Turnier, bei dem Mannschaften aus ganz Mecklenburg Vorpommern um den Sieg spielen, bildet den Saisonauftakt und eröffnet gleichzeitig eine Serie von insgesamt vier Turnieren zur Ermittlung des Landesmeisters. Anpfiff ist um 10 Uhr in der Lübzer Feldstraße. Der Lübzer SV wie auch die Spielerinnen hoffen auf lautstarke Unterstützung und laden hierzu alle Fußballbegeisterten herzlich ein. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Im Rahmenprogramm des Turniers bietet der Lübzer SV zudem allen fußballinteressierten Mädchen im Alter von 6 – 10 Jahren ein Schnuppertraining an. In der Zeit von 11 – 13 Uhr möchten die Lübzer Trainierinnen den Mädchen zeigen, wie schön der Fußballsport ist. Es ist nur ein Probieren und ganz und gar ohne Druck. Aber vielleicht wird daraus auch der Beginn einer langen sportlichen (Vereins-) Aktivität. Den Lübzer Sportverein würde es sehr freuen.

Text: Annika Lau

Autor: ric127