Guter 4. Platz in Penzlin

Ein Regionalligist, zwei Verbandsligisten, drei Landesligisten und eine Kreisliga Mannschaft gehörten zur Landesvorrunde in Penzlin.

Im ersten Spiel verloren die Kicker gegen Pommern Löcknitz verdient mit 0:2.Nervosität und die körperliche Überlegenheit der Löcknitzer bestimmten das Spiel.

Gegen die U15 vom 1.FC Neubrandenburg (Regionalliga) kassierte man kurz vor Schluss das 0:1. Durch ganz viel Kampf und Leidenschaft hielt man das Spiel lange offen.

Das Dritte, Vierte und Fünfte Spiel konnte man jeweils 1:0 für sich entscheiden. (U14 1.FC Neubrandenburg, Güstrower SC, 1.FC Neubrandenburg III).

Die Tore für die Lübzer erzielten Felix Krüger, Noah Getter und Anton Rathmann. In der Defensive stand man in allen drei Spielen sehr kompakt und vorne nutzte man die wenigen Chancen zum erhofften Erfolg.

Im letzten Spiel traf man auf die U14 vom FC Hansa Rostock und auf Pepe Grube, ehemaliger Mannschaftskapitän der Lübzer Junioren.Schnell lag man 0:3 hinten, was auch gleichzeitig das Endergebnis war. Vom Tempo und der Dynamik war es ein sehr schnelles und rassiges Turnier. Die spielerische Linie ging oftmals verloren, da die Torhüter den Ball geworfen haben und nicht versucht haben, von hinten herauszuspielen.

Am Sonntag reisen die Kicker zum Turnier nach Malchin.

Tabelle:

1. U15 1.FC Neubrandenburg