Die Umbauarbeiten im Lübzer Sportverein  sind größtenteils abgeschlossen, die neuen Fitnessgeräte werden in den nächsten Tagen erwartet.

Und damit diese in ein sauberes „Zuhause“ einziehen können, hat Conny Böse, Fitnesstrainerin im Verein, bei den Frauen der Abteilung Gymnastik/ Rehasport nicht lange fragen müssen, ob sie helfen würden. Und sie halfen. Bewaffnet mit Putzmaterialien, haben sich im Laufe des Samstagvormittags um die zwanzig Frauen eingefunden, um dem Staub und Schmutz, der sich durch die Renovierungsarbeiten angesammelt hatte,  auf den Leib zu rücken. Da wurden Türen abgewaschen, Fenster geputzt, Bilder, Pokale und Regale entstaubt, der Riesenspiegel im Fitnessraum gesäubert, Polsterstühle gesaugt, Fußleisten und Sanitärbereiche gereinigt und natürlich die Fußböden gewischt. Viele Hände, schnelles Ende- so das Fazit, und der Spaß kam auch nicht zu kurz. In gemütlicher Runde klang dieser Arbeitseinsatz aus. An alle Beteiligten ein herzliches Dankeschön.

Bea Schulz, Lübzer SV