Ein wirklich unfassbar erfolgreicher Samstag, liegt hinter unseren D Juniorinnen.

Am Samstag den 15.04.2023, spielten unsere Mädels die erste Runde der Landesmeisterschaften in Rostock. Es waren alle Spielrinnen bis auf Sarah Lehmann (fehlte Krankheitsbedingt) an Board, was die beiden Trainer Raven Baumann und Toni Schulz positiv stimmte für das Turnier.

Vorort angekommen änderte sich der Spielplan, da die HSG Warnemünde nicht angetreten war. Dadurch war es so, dass unsere Mädels direkt den 1.FC Neubrandenburg und damit den Favoriten des Turniers, im ersten Spiel vor der Brust hatten. In diesem sehr spannenden Spiel, konnten sich unsere Mädels mit 1:0 (Lotta Piper) kurz vor Schluss durchsetzen. Die Freude über diesen Sieg war riesig und entfachte eine gewisse Euphorie bei den Spielerinnen als auch bei den mitgereisten Fans, welche die Mannschaft durchs Turnier tragen sollte.

Das zweite Spiel bestritten unsere Mädels gegen die Kreisauswahl Woldegk. Hierbei gelang uns ein 2:0 (Lotta Piper, Amy Lücke) Sieg.

Im dritten Spiel kam dann ein kleiner Dämpfer. Man spielte das gesamte Spiel über nicht konzentriert genug und nutzte die zahlreichen Chancen vor dem Tor nicht, wodurch gegen die Crazy Girls aus Pastow nicht mehr als ein 0:0 bei rumkam. Zeitgleich jedoch gab es dann den Druck vom anderen Spielfeld, wo sich die Neubrandenburger wieder an unsere Mädels auf nur noch 3 Punkte Abstand herangearbeitet haben. Für unsere Mädels bedeutete es also, wir müssen alle Spiele gewinnen, wenn wir vor Neubrandenburg stehen wollen am Ende. Dies erwähnten die Trainer auch in einer intensiven Ansprache in der Kabine.

Nach kurzer Pause und Ansprache, ging es für unsere Mädels dann im vierten Spiel gegen Anker Wismar. Hierbei spielten die Mädels wieder komplett verändert zum vorherigen Spiel und gewannen mit 1:0 (Lara Kröger).

Im fünften und damit letzten Spiel für diesen Tag, spielten unsere Mädels gegen ESV Schwerin. Dort gewannen unsere Mädels durch die Tore von Lotta Piper und kurz vor Schluss von Carla Urbaneja Bach, mit 2:0 und machten damit den überraschenden Turniersieg fest.

Die Trainer waren sehr stolz auf die Mädels. Es war ein sehr spannendes und intensives Turnier, welches unsere Mädels überraschenderweise als sogenannter „Underdog“ gewinnen konnten.

WIR ALS LSV SIND STOLZ AUF DIE MÄDELS!!!

Mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 6:0 gehen unsere Mädels nun als führende Mannschaft in die Finalrunde der Landesmeisterschaften am 18.06.2023 um 13 Uhr im Ostseestadion. Hierbei würden die Mädels sich sehr über eure Unterstützung freuen!

Kader: Ida Rathmann, Lotta Piper, Amy Lücke, Elaine Lücke, Lara Kröger, Carla Urbaneja Bach, Lina Debes, Livia Hagen, Isabelle Schulz, Charlotte Brockmann

Trainer: Raven Baumann/ Toni Schulz