Die Fußballer der Lübzer C- Junioren fuhren am vergangenen Samstag zur Endrunde der Futsal Landesmeisterschaft nach Güstrow.

In der Vorrunde setzte man sich ohne Punktverlust und einem Torverhältnis von 15:1 in Ludwigslust durch.

Im ersten Spiel gegen den FC Förderkader Rene Schneider merkte man die leichte Nervosität an und man verlor das Spiel durch individuelle Fehler mit 0:3.

Aus Lübzer Sicht etwas zu hoch, da man selbst paar gute Einschussmöglichkeiten hatte.

Das zweite Spiel ging man sehr konzentriert und mutig an.

Gegen den Tabellenführer der Verbandsliga, Greifswalder FC, setzte man sich verdient mit 2:1 durch.

Eine 2:0 Führung ebnete den Weg zum Sieg.

Paar Sekunden vor Schluss kassierte man den Anschlusstreffer.

Im dritten Spiel trafen die Kicker auf Turnierfavorit 1.FC Neubrandenburg.

Schnell ging man mit 2:0 in Führung, die Halle verstummte und das Lübzer Publikum jubelte.

Neubrandenburg glich innerhalb einer Minute aus.

Lübz wechselte im Block und schnell stellte man den zwei Tore abstand wieder her und gewann das Spiel überraschend aber hochverdient mit 4:2.

Riesenjubel im Lübzer Lager, die Spieler konnten das noch gar nicht richtig einschätzen.

Drei Spiele, zwei Siege gegen Spitzenteams aus Mecklenburg- Vorpommern.

Im vierten Spiel verlor man gegen die an diesem Tag beste Mannschaft, die U14 vom FC Mecklenburg Schwerin mit 0:2.

Man hatte im ganzen Spiel eine Chance.

Schwerin stand hinten sehr kompakt und schaltete nach Ballgewinn sehr schnell um, was Lübz immer wieder in gefährliche Situationen brachte.

Gegen TSV Stralsund aus der Ospa Landesliga spielte man in einem ausgeglichenen Spiel 1:1 unentschieden.

Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden.

Mitte des Spiels sorgte Anton Rathmann für die Führung.

Nach einer Ecke glich Stralsund kurz vor Schluss aus.

Ärgerlich aus Lübzer Sicht, mit einem Sieg hätte man noch Chancen auf Platz drei gehabt.

Im letzten Spiel traf man auf Pepe Grube, ehemaliger Mannschaftskollege und jetziger Kapitän der in der Regionalliga Nordost spielenden U15 des FC Hansa Rostock.

Die Hanseaten enttäuschten im kompletten Turnierverlauf und konnten im letzten Spiel nur noch Platz vier erreichen.

Der LSV wusste, ein Unentschieden und Platz vier und damit ein hervorragendes Ergebnis wäre erreicht.

Hansa mit viel Ballbesitz und paar Torchancen.

Lübz mit sehr viel Abwehrarbeit und Kampfgeist.

Kurz vor Schluss hatten Anton Rathmann und Levi Kretschmann den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterten am Torwart der Rostocker.

So endete das Spiel mit 0:0.

Riesenjubel im Lübzer Fanlager und ganz viel Applaus bekamen die Lübzer Kicker nach dem letzten Spiel für ein hervorragenden 4.Platz bei der C- Junioren Landesmeisterschaft.

Ein großes Dankeschön geht an die Eltern.

Die komplette Hallensaison haben die Eltern die Jungs und Mädels super unterstützt.

Kader: Fynn Elias Niemann, Malte Ratzlaff, Casimir Schiener, Anton Rathmann, Levi Kretschmann, Luis Stransky, Lena Mamerow, Elias Jargow, Fritz Engelhard, Colin Peters, Felix Krüger, Fabian Reibsch

Ebenfalls zur Mannschaft gehören, die verletzt sind: Jannik Wagner, Finn Reinke, Michel Schmidt

Trainer: Remo Sahm, Sebastian Rathmann, David Hadenfeldt