Weiter geht es in der Vorstellungsrunde mit unserem langjährigstem Mitarbeiter, Kurt Löffler:

Ich wurde 1952 in Parchim geboren und bin seit Oktober 1982 Bürger der Stadt Lübz. Hier habe ich im April 1983 die Abteilung Tischtennis neu gegründet und als ausgebildeter Übungsleiter im TT-Nachwuchs diese auch über 35 Jahre geleitet.

Während dieser Zeit betreute ich u.a. 3 Männermannschaften, sowie 2 Jugendmannschaften pro Saison im Punktspielbetrieb, ebenso auch die Volkssportler.

Die Jugend (U 18) spielte 2 Jahre in der Landesliga, der höchsten Klasse in Mecklenburg-Vorpommern. Die beste Platzierung war ein 3. Platz.

In meiner nun über 40jährigen Mitgliedschaft im Lübzer SV war ich auch viele Jahre in der Vorstandsarbeit in verschiedenen Funktionen aktiv.

Von 1999 bis Ende 2020 war ich hauptamtlich beim Lübzer SV angestellt und war in der Sportorganisation, Buchhaltung und 16 Jahre als Jugendsozialarbeiter tätig.

Seit 2021 bin ich kein Jugendsozialarbeiter mehr, arbeite aber weiter beim Lübzer SV in der Verwaltung, Abrechnung und Koordination des Rehabilitationssportes auf Zuverdienst.