Nach den vielen Feiertagen zog es zahlreiche Sportlerinnen und Sportler am 3. Januar in die Turnhalle der Grundschule  Lübz. Conny hatte als Fitnesstrainerin zum Marathon geladen, d.h. drei Stunden Sport am Stück.

Um 17.30 Uhr ging es los, und gleich zu Beginn waren um die 50 Sportbegeisterte dabei. Neben den Mitgliedern der Gymnastikgruppen fanden auch viele Rehasportler, die bei Conny trainieren, den Weg zum gemeinsamen Sport. Das Angebot Rehasport spielt inzwischen eine wichtige Rolle im Lübzer Sportverein und wird seit Jahren von Teilnehmern im dreistelligen Bereich angenommen. Diese erste Stunde bildete den gelungenen Auftakt mit einem Mix aus Aerobic und Übungen, der den gesamten Körper auf Betriebstemperatur brachte.

In der zweiten Stunde gab es Partnerübungen mit dem Resistance Band, einem Gummiband mit starkem Widerstand. Damit stand fest: das wird anstrengend! Aber Connys Übungen sorgten auch für viel Spaß und boten so ein Extratraining für die Lachmuskeln.

Und auch die dritte Stunde war gut besucht. Hier stand der Smovey® im Mittelpunkt und damit konnten alle Muskeln wieder gut „durchgeschüttelt“ werden. Während der gesamten Zeit sorgte tolle Musik für eine Extraportion gute Laune. Im Anschluss saß noch eine kleine Gruppe zusammen und ließ diesen Abend gemütlich ausklingen.

Bleibt nur noch eins: Danke, Conny, für diesen motivierenden Jahresauftakt. Und für alle ein gutes und gesundes 2024.

Bea Schulz, Lübz