Sport? Im Sommer? Da ist man doch lieber am Strand, im Wasser…Also warum nicht beides verbinden? Diese Idee hatte auch Conny Böse, seit über 25 Jahren Fitnesstrainerin beim Lübzer SV. Und schon verlegte sie eine Trainingseinheit ins Strandbad Broock am Kritzower See. Die Teilnehmerinnen, die ihrer Einladung folgten, waren schon sehr gespannt, weil Connys Ideen immer wieder etwas Neues versprechen. Und sie wurden nicht enttäuscht.

Im Wasser, bei schönstem Sommerwetter und bei heißer Musik ging es voll zur Sache. Intensiv wurde der gesamte Körper trainiert. Und es wurde viel gelacht, denn nicht immer taten die Arme und Beine das, was sie sollten. Im Wasser ist eben einiges anders. Conny gab mit vollem Einsatz ihre Anweisungen vom Steg. Das kam so gut an, dass für den nächsten Sommer schon festgelegt wurde: „Das machen wir öfter.“

Einige Sportlerinnen waren während des Sommers nach dem Training immer zum Schwimmen an den See gefahren. Damit ist es jetzt vorbei, und so gab es ein „Abbaden im Lichterglanz“. Nachdem Steg und Strand mit Kerzen und Fackeln beleuchtet waren (ein herzliches Dankeschön dafür an Norbert Böse), ging es ein letztes Mal für alle ins Wasser. Danach saßen alle noch gemütlich zusammen, jede hatte etwas Leckeres zum Essen mitgebracht. Schön, dass es immer wieder gelingt, gemeinsam kleine Höhepunkte zu schaffen, an die sich jeder gern erinnert. So macht Verein Spaß.

Wer nun vielleicht neugierig geworden ist und bei dieser Truppe mitmachen möchte, kann sich bei uns melden (038731/22567) oder einfach im Vereinsheim vorbei kommen.

Trainerin Gymnastik/Rehasport: Conny Böse.