Die Lübzer C- Junioren sind weiterhin ungeschlagen in der Landesliga und konnten alle drei Spiele im Jahr 2024 für sich entscheiden.

Im ersten Spiel gastierten die LSV- Kicker beim SC Parchim. Das Nachholspiel (Spiel aus der Hinrunde) konnte man durch einen Doppelschlag von Felix Krüger und Fabian Reibsch kurz vor der Halbzeit mit 2:0 für sich entscheiden. Lübz bestimmte das Spiel, Parchim hatte kurz vor Schluss eine gute Einschussmöglichkeit die Finn Reinke glänzend parierte.

Das erste Rückrundenspiel versprach viel Spannung. SG Aufbau Boizenburg/Rodenwalder SV war zu Gast auf dem Harbig Sportplatz. Erster gegen Zweiter. Nach 16 Minuten führten die Lübzer mit 3:0 durch die Tore von Finn Reinke, Levi Kretschmann und Luis Stransky. Weitere gute Einschussmöglichkeiten wurden vor der Pause vergeben. Eine der besten Halbzeiten der Saison. Sehr viel Ballbesitz und Spielfreude bestimmten das Lübzer Spiel. Nach der Halbzeit verkürzte Boizenburg in der 41 Minute auf 3:1. Danach bestimmte der Gastgeber wieder das Spiel und Lena Mamerow traf in der 53 Minute sehenswert aus der Distanz zum 4:1 Endstand.

Gegen den SV Plate wollte man Auswärts unbedingt gewinnen, da man sich im Hinspiel 2:2 Unentschieden trennte. Plate stand tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Konterchancen, was auch in Hälfte eins zu zwei sehr guten Torchancen führte, die der Lübzer Torwart parierte. Fabian Reibsch brachte die Lübzer Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Die zweite Halbzeit spielte sich ausschließlich im Mittelfeld ab, Lübz bemüht um Spielkontrolle, Plate mit ganz viel Kampf. Kurz vor Schluss erzielte Felix Krüger durch eine direkte Ecke das viel um jubelte 2:0.

Damit bleibt der Lübzer SV weiterhin Tabellenführer und ungeschlagen in der Wemag Landesliga.

Am Sonntag um 10 Uhr findet das nächste Spiel gegen die Sportfreunde Schwerin auf dem Harbig Sportplatz statt.